Karlsruhe

Karlstraße 97, 76137 Karlsruhe

Tel.: (0721) 35 91 43

HEUTE GEÖFFNET
09:00 - 18:30 Uhr
Mo 09:00 - 18:30 Uhr
Di 09:00 - 18:30 Uhr
Mi 09:00 - 18:30 Uhr
Do 09:00 - 18:30 Uhr
Fr 09:00 - 18:30 Uhr
Sa 09:00 - 14:00 Uhr
So geschlossen

Es gibt keinen besseren Grund als diese Auszeichnung, um voller Stolz sagen zu können „Bin bei Binder“.

4.7
Basierend auf 83 Rezensionen
War spontan dort, weil meine Brille (bei einem anderen Optiker in einer anderen Stadt gekauft), gedrückt hat. Wurde freundlichst bedient und mir wurde schnell geholfen. Komme gerne wieder hin!
birke beyse
birke beyse
17:50 22 Jul 21
War heute dort um einen Sehtest und gleich eine Brille zu kaufen sehr zu empfehlen .Sehr nettes Personal vorallem fachlich und kompetent .Vielen Dank :))
Michael Martin
Michael Martin
13:56 13 Jul 21
Die Verantwortung und Leidenschaft, mit der die Mitarbeiter dieser Filiale am Kolpingplatz in Karlsruhe arbeiten, ist nicht in Worte zu fassen.Kompetente und äußerst freundliche Beratung, präzise und zugleich verständliche Erklärungen stehen im Vordergrund. Der Kunde wird hier so lange bedient, bis er alle seine Fragen beantwortet bekommt, auch wenn die Fragen mehrmals erklärt werden müssen. Es stimmte einfach alles, auch die Melodie der Stimmen, die Mimik, das Lächeln, die elegante Haltung und das höfliche Auftreten.Ich persönlich habe die Beratung von Christian und Julia bekommen. Beide waren absolut perfekt!Nach deren Beratung ist das Brillentragen eine wahre Freude.An der Stelle ganz liebe Grüße.Danijela S.
Danijela
Danijela
08:31 11 Jul 21
Sehr freundliches, flexibles Personal. Meine Sonnenbrille wurde schnell und kostenlos (!) repariert.
Attila Sabo
Attila Sabo
20:15 02 Jul 21
Mir war beim Radfahren die Sonnenbrille von der Nase gefallen - die Schraube hatte sich aus dem Bügel gelöst und das ein paar Meter vor Binder Optik in der Karlstraße. Der Optiker hat mich sehr freundlich und hilfsbereit bedient, meine Brille repariert und auf meine Frage, was sie dafür bekämen, abgewunken "das ist doch Kundenservice". Sollte ich jemals eine Brille brauchen, ist Binder Optik meine erste Wahl, hier fühlt man sich als Kunde gut aufgehoben.
Angela Lenz
Angela Lenz
15:57 02 Jul 21
Kompetente Beratung und sehr sympathische, freundliche Mitarbeiterin, die mich dort geduldig und clever beraten hat. Die Brille war sogar schon früher abholbereit und für ein kleines Missgeschick bekam ich ein sehr gutes Angebot on top, was ursprünglich nicht so geplant war und dazu noch eine schöne Sonnenbrille. Gerne wieder. :)
Corinna Markert
Corinna Markert
13:51 28 Jun 21
Die Brille meines Vaters wurde nach einem Unfall kostenlos gerichtet.Super Service wenn ich selbst Brillenträger wäre hätte ich jetzt meinen Optiker gefunden.Dankeschön
David J
David J
11:40 28 Jun 21
Toller Service obwohl ich bisher kein Kunde war
Christian Zumstein
Christian Zumstein
05:36 25 Jun 21
Sehr zuvorkommend, komperent und schnell. Besser geht es nicht!
Choukri Bijjou
Choukri Bijjou
22:09 20 Jun 21
Sehr nettes und fachkundiges Personal! Große Auswahl an Gestellen und freundliche und kompetente Beratung.Die neue Brille konnten wir schon nach vier Tagen abholen.Wir sind rundum zufrieden!
Ursula Kreutle
Ursula Kreutle
14:31 19 Jun 21
Ich hatte am Montag einen wichtigen Geschäftstermin in Karlsruhe. Meine Brille war locker und leicht schief. Obwohl ich Nichtkunde war, wurde ich sehr gut empfangen und die Optikerin kümmerte sich sofort um mein Problem. Toller Service, freundlich und hilfsbereit. Ich kann Binder Optik nur weiterempfehlen.Vielen Dank nochmal an die Optikerin!
Joel
Joel
18:34 07 Jun 21
Zippse
Zippse
14:37 17 May 21
Sehr zufrieden, hat sich sehr bemüht und immer freundlich
Ulrike Brenner
Ulrike Brenner
11:06 28 Apr 21
Ich habe mir heute bei Binder Optik eine neue Brille ausgesucht, Während des Sehtests sowie der Auswahl der Gläser und des Gestells habe ich mich durch die freundliche und kompetente Mitarbeiterin sehr gut beraten gefühlt. Sehr weiterzuempfehlen!
Dominik Stricker
Dominik Stricker
15:05 14 Apr 21
Habe gerade meine neue Brille bestellt und wurde durch das freundliche, kompetete, geduldige ;) Personal voll in meiner Entscheidnung nicht wo anders hinzugehen bestätigt.Binder Optik Kolpingplatz kann ich nur voll empfehlen. Vielen lieben Dank. :)
Sesko 666
Sesko 666
11:34 13 Apr 21
jo we
jo we
11:07 11 Apr 21
Beim Kauf meiner Brille wurde ich optimal beraten. Sehr freundliches Personal und vor allem seitens Herrn Hamod eine sehr kompetente Betreuung. Ich kann diese Filiale sehr gut weiterempfehlen.
Agathe Freudl
Agathe Freudl
16:18 19 Mar 21
War sehr zufrieden und kann auf jeden Fall weiterempfehlen.
Karin Müller
Karin Müller
10:42 07 Mar 21
I would definitely recommend this place. They are really professional and friendly. Moreover, they had the glasses way before the date.
Jero Ga
Jero Ga
11:38 25 Feb 21
Mein Freund Nima aus Karlsruhe hat euch mir empfohlen, er macht Kontaktlinsen und meinte seine seien gut, aber er hat grad viel zu tun. Er meinte er macht aus meiner Brille Kontaktlinsen, so wie Optiker Binder, aber wie gesagt, er hatte keine Zeit.Deshalb bin ich zu Optiker Binder, wo ich die besten Kontaktlinsen aller Zeiten bekam! Danke Nima, danke Binder.
Jeremy von der Ruhr
Jeremy von der Ruhr
13:12 13 Jan 21
+ schnell einen Termin für einen Sehtest erhalten+ sehr nette Mitarbeiter+ Sehtest und Beratung wurden geduldig und freundlich durchgeführt+ Ich fühlte mich in dem Moment als kompletter Brillen-Neuling kompetent beraten- Sehr undurchsichtige Preise und Angebote. Leider im Nachhinein erst auf der Webseite etwas von einer kostenlosen Zweitbrille und von angeblich nur 169€ mit "meineBrille" Fassung gelesen. Ich hatte mich nämlich zufällig ohne davon zu wissen für eine "meineBrille" Fassung entschieden. Weil ich viel am Bildschirm arbeite wurde mir zu bestimmten Gläsern geraten, wofür ich mich auch entschieden habe weil mir versichert wurde es würde preislich keinen Unterschied machen. Ich bezahle jetzt 307€, das hat bestimmt seinen Grund, verstehen tue ich das aufgrund der oben genannten mir übermittelten Informationen im Gespräch aber nicht.- Mein Termin war am 14.12., aufgrund des da anstehenden Lockdowns und der Feiertage fragte ich nach wann ich mit der Brille rechnen könne, weil es ja nun sicherlich länger dauern würde. Das wurde verneint. Am 23ten könne ich die Brille ziemlich sicher abholen. Das klappte natürlich nicht. Am 29ten hieß es nun: "spätestens Ende nächste Woche". Wenn man mir von Anfang an mitgeteilt hätte das aufgrund der Umstände und Feiertage es bis nächstes Jahr dauern würde, ok. Aber so ärgere ich mich über die Kommunikation.Fazit: Ich denke, wenn die Brille dann da ist, dass ich damit zufrieden sein werde. Aber mehr Transparenz und verständlichere Angebote auf der Webseite, so wie zum Beispiel eine Tabelle mit Preisen im Gespräch zu sehen wären toll. Vielleicht gibt es sowas auf der Webseite ja, ich konnte das aber nicht finden. So bleibt nach dem eigentlich tollen "Erlebnis" im Laden jetzt ein fader Beigeschmack.Update 04.01.2020:In einem sehr angenehmen Gespräch mit der Filialleitung wurde mir mitgeteilt, dass es bei dem Brillenglas einen Mangel gab und deshalb verständlicherweise ein Neues bestellt werden musste womit es sich verzögerte. Außerdem wurde mir erklärt wodurch diese Preisdifferenz zustande kam. So freue ich mich nun wieder auf die Brille.
Hannes R.
Hannes R.
09:52 04 Jan 21
Mit dem Service rund um meine beiden neuen Brillen (eine Bildschrimarbeitsplatzbrillte und eine Alltagsgleitsichtbrille) bin ich rundum zufrieden. Sehtest, auf Grund gewisser Auffälligkeiten erst zum Arzt geschickt, dann gute Beratung zur Brille und den Gläsern und letztlich schnelle Lieferungen der Brillen mit SMS-Benachrichtigung. Eigentlich alles so wie man es sich wünscht.Ein Update 3 Wochen später: Ich bin mit der neuen Brille auf einer Seite nicht richtig zurecht gekommen. In der Filiale konnte ich meine Probleme schildern, es wurden verschiedene Einstellungen ausprobiert. Als das nicht geholfen hat, wurde ein neuer Sehtest gemacht, eine Lösung gefunden und nun habe ich eine Brille auf der Nase, die wirklich passt und beide Augen wieder richtig sehen. Jetzt bin ich mit der Alltagsbrille richtig zufrieden.Ich bin "Brillenanfänger" und da ist dieser Support echt wichtig - Danke.
Georg Dinter
Georg Dinter
17:30 13 Oct 20
Seit 25 Jahren Kunde und bis heute rundum vollumfänglich zufrieden mit der Kundenberatung, Kompetenz und Qualität der Brillen.
Andres Maschke
Andres Maschke
11:38 05 Oct 20
Machen gute Arbeit
knusprigorange
knusprigorange
11:21 24 Sep 20
Toller Kundenservice! Auch wenn mal etwas nicht so läuft wie geplant, am Ende geht man immer als zufriedener Kunde nach Hause.Dank der großen Auswahl und den kompetenten Mitarbeitern komme ich immer wieder gerne hier her.
Timo Green
Timo Green
10:49 19 Sep 20
Sehr gute Beratung bei der Auswahl der Brille. Absolut termingerechte Lieferung der Brille, alles super.
Andreas Schoch
Andreas Schoch
08:03 04 Sep 20
Beste Beratung in der Karlstraße werde nur noch in diese Filiale gehen.
Werner Volz
Werner Volz
12:46 18 Aug 20
Termin gemacht. Sofort und sehr freundlich bedient worden. Akribische Vermessung der Augen. Schönes Brillengestell gefunden. Bei den Gläsern bin ich gut beraten worden. Schneller angefertigt und geliefert als der genannte Termin. Was will man mehr, top zufrieden! Absolute Weiterempfehlung!
Rüdiger Jung
Rüdiger Jung
17:07 04 Aug 20
Katharina
Katharina
05:54 26 Jun 20
Sehr freundliches Team und gründliches Vermessen. Brille funktioniert super und sitzt sehr gut. Wenn man beim Aussuchen des Gestells Beratung braucht, sollte man sich persönlich jemanden mitbringen. Kleiner Wermutstropfen: Obwohl auf Empfehlung dorthin gegangen, wurde das im Nachhinein nicht anerkannt (in Form einer Gutschrift) - beim Bestellen hatte ich es einfach vergessen zu erwähnen. Hier könnte von der Firma nachgebessert werden!P.S.: Bereits 1 Tag nach der Rezension wurde ich angerufen und mir wurde die Gutschrift zugesagt. War wohl ein Missverständnis. Tolle Reaktion! Ich komme gerne wieder!
Christine Dehmel
Christine Dehmel
18:33 25 Jun 20
Samuel Jung
Samuel Jung
20:28 17 May 20
Bester Optiker in der Umgebung,kan ich nur empfehlenSuper Service, Reinigung und sogar die nasen dinger NeuWar kostenlos.Preis für neue Gläser auch unglaublich günstigAlles in allem Top👍👍👍
tiffanie schreiber
tiffanie schreiber
15:49 06 May 20
Super nettes Personal, fühlte mich sehr gut beraten.
Isaak Satzky
Isaak Satzky
16:18 17 Mar 20
Super nette und kompetente Truppe! Haben mich super beraten ohne aufdringlich zu werden. Kann ich nur jedem weiterempfehlen!
Florian K.
Florian K.
15:37 17 Mar 20
Ich war mit dem Personal sehr zufrieden! Das Personal bot mir eine gute und zuvorkommende Beratung. Herr Ziebart nahm sich viel Zeit für mich, um individuell auf meine Wünsche einzugehen. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und werde definitiv wieder kommen!
Madeleine Fessi
Madeleine Fessi
11:04 23 Feb 20
Ich war in dieser Filiale um meine Brille einstellen zu lassen und wurde sehr freundlich und kompetent bedient. Ich bin vollauf zufrieden und werde auf jeden Fall wieder hier her kommen.
Janine Fessler
Janine Fessler
10:38 23 Feb 20
Sehr guter Service eine sehr nette und gute Beratung. Und ich wurde schnell kompetent bedient. Einfach super immer wieder gerne dort Kunde!!
Michael “Rezzbattel” Arendes
Michael “Rezzbattel” Arendes
21:04 10 Feb 20
Ich wurde hier sehr gut und höflich bedient. Und meine Brille wurde ordentlich eingestellt.
Siegmund Ziebart
Siegmund Ziebart
18:46 10 Feb 20
Nette & freundliche Beratung.Höflicher Umgang.
Daniel Russ
Daniel Russ
18:01 10 Feb 20
Gute Beratung 👍🏼
Steven Freundorfer
Steven Freundorfer
18:00 10 Feb 20
Gute Beratung, kompetente Mitarbeiter und die Brille war nach einer Woche da
Arendoan
Arendoan
15:08 10 Feb 20
nastassia atrakhovich
nastassia atrakhovich
19:53 19 Dec 19
Nur gute Erfahrungen mit dem alten und dem (wohl) neuen Team gemacht.bis heute 4 Brillen dort machen lassen. Jedes mal super gewissenhaft die Sehstärken ermittelt und auch auf Besonderheiten aufmerksam gemacht, die beim Augenarzt erst mal kontrolliert werden sollten. Hab ich gemacht und war auch korrekt eingeschätzt.
Ralph Schreiber
Ralph Schreiber
08:59 27 Nov 19
Ik war gestern in der Filiale in der Karlstraße 97 am Kolpingplatz wurde recht sehr Freundlich und recht Hilfsbereit empfangen von der Filialleiterin und sie ging auch auf meine Wünsche ein die ik hatte und sie kümmerte sich auch recht schnell um meine jetztige Brille was ik auch sehr super empfand und wurde auch gut Beraten von ihr und man machte mir für eine neue Brille ein Angebot was grade Aktuell in dieser Woche ist.Wenn man den Laden betreten tut hersscht auch ein angenehmes Klima Dort schön groß und übersichtlich die Ladenzeile große Fenster und freundliches Auftreten der Optiker mitarbeiter und der Filiaklleiterin man kann sich sehr gut und gut mit ihnen verständigen Finde die Einrichtung der Filiale super nicht zu eng Beratungssitze kann ik nur jeden empfehlen das Team ist auch sehr neu erst seit dieses Jahr August aber klasse Klima sehr empfehlenswert auch für älterer Menschen die mit Rollstuhl oder Rolaltor untwerwegs sind den der Eingang ist eben und es sind keine stolperfallen und auch keine Stufen zum Hochsteigen einfach klasse.wünsche den Neuen Team einen guten Start und viele neue Kunden und viel Glück und Erfolg in der neuen Filiale.MFG Pat Hoese
Pat Hoese
Pat Hoese
12:21 20 Nov 19
top Beratung, sehr guter Service , freundliche, nette Belegschaftfachliche Kompetenzfühlte mich gut aufgehoben
Tamara Z
Tamara Z
13:48 26 Oct 19
Auch wenn das Team hier getauscht wurde, habe ich einen ganz tollen Eindruck von dem jungen, dynamischen und dem Kundenwohl zugeneigten Team erfahren. Kompetenz, Gastfreundschaft und der, offensichtliche, Wille, das Beste für den Kunden heraus zu holen werden hier gelebt. Weiter so 👍
Alexander Herber
Alexander Herber
11:26 25 Oct 19
call

Binder Optik Karlsruhe Südweststadt am Kolpingplatz

Ihr Binder Optik Fachgeschäft in Karlsruhe finden Sie direkt am Kolpingplatz. Lassen Sie sich von unseren kompetenten Mitarbeitern beraten auf der Suche nach der optimalen Sehhilfe für Sie. Mit einem breitgefächertem Sortiment an Billen, die von Fernbrillen über Lesebrillen und Gleitsichtbrillen bis hin zu Sportbrillen reicht. Bei Binder Optik in Karlsruhe am Kolpigplatz finden Sie viele tolle Markenfassungen von angesagten Designern wie zum Beispiel Betty Barclay, Tom Tailor, Ray Ban, Esprit und vielen mehr – Gemeinsam werden wir eine Brille finden die zu Ihnen passt!

Kompetente Beratung und Service

Neben der großen Auswahl an Brillen bekommen Sie auch Kontaktlinsen in verschiedenen Ausführungen, die optimal zu Ihnen passen. Wieso nutzen Sie nicht unser kostenloses Kontaktlinsen Probetragen? Binder Optik in Karlsruhe am Kolpingplatz hat Ihnen aber weitaus mehr Serviceleistungen zu bieten. Überzeugen Sie sich selbst und besuchen Sie unser Fachgeschäft in Karlsruhe am Kolpingplatz zwischen durch um zum Beispiel unseren kostenlosen Brillenputzservice in Anspruch zu nehmen.  Unser kompetentes und freundliches Team berät Sie gern und freut sich auf Ihren Besuch – Bei Binder Optik in Karlsruhe am Kolpingplatz sind Sie jederzeit herzlich willkommen!

2 kaufen | 1 bezahlen

Binder Vorteile

Preis-Garantie

Günstigster Preis mit Geld-zurück-Garantie.

Neuste Vermessungstechnik

Modernste Messverfahren für bestes Sehen.

Zufriedenheitsgarantie

Wir sind von der Qualität unserer Brillengläser und -fassungen überzeugt.

Nulltarif für Kinder und Jugendliche

InCollection-Brille für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Geburtstag kostenlos.

Kostenloser Brillencheck und Kleinreparaturen

Wir bieten in unseren Filialen eine kostenlose Brillenpflege, die Sie jederzeit nutzen dürfen.

3 Jahre Garantie

Sie erhalten bei Binder Optik auf Ihre komplette Brille drei Jahre Garantie.

Verträglichkeitsgarantie bei Gleitsichtbrillen

Wir tauschen Gleitsichtgläser innerhalb von 6 Monate nach Kauf gerne gegen andere Gläser aus.

Kostenloser Computer-Sehtest

Vor Ort messen wir mit modernster Technologie Ihre Sehstärke.

Kostenloses Kontaktlinsen-Probetragen

Unsere Kunden können bei uns Kontaktlinsen probetragen.

Modische Beratung

Unsere Mitarbeiter finden die passende Brille für Sie.

Große Marken zu garantiert kleinen Preisen

Für jeden Geschmack und Geldbeutel findet sich eine große Auswahl an Markenbrillen.

Express-Service

Gegen einen Aufpreis kümmern wir uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen.

Führerscheinsehtest

Bei uns in der Filiale können Sie gerne den verbindlichen Führerscheinsehtest durchführen lassen.

Neuverglasung

Wir verglasen Ihre Brille neu.

Brille zur Auswahl mit nach Hause

Wir geben Ihnen bis zu drei Brillengestelle zur Auswahl mit nach Hause.

Augenärzte

Hier finden Sie eine Auflistung der regional ansässigen Fachärzte für Augen. Bitte klicken Sie auf das Pfeilsymbol hinter dem jeweiligen Namen, um die Kontaktdaten und Öffnungszeiten einzusehen.

Dr. med. R. Kirn

Kaiserstraße 215
76133 Karlsruhe
Tel. 0721 – 28844

Dr. Evelyn Beisel

Erbprinzenstraße 20
76133 Karlsruhe
Tel. 0721 – 29560

Praxis Dr. Berens & Kollegen

Nowackanlage 15
76137 Karlsruhe
Tel. 0721 – 932260

Dr. Weinhold Kamil

Kaiserallee 62
76185 Karlsruhe
Tel. 0721 – 555547

Termin vereinbaren

“Das Binder Optik Team freut sich schon auf Ihren Besuch.”
Gewünschter Service
Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und bin damit einverstanden, dass Binder Optik meine personenbezogene Daten nur so lange, wie dies zur Zweckerfüllung erforderlich ist, längstens jedoch bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungs- und Speicherfristen verarbeitet und speichert. Ein Widerruf meiner Einwilligung ist, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben, jederzeit mit Wirkung für die Zukunft möglich.*
*Pflichtfelder