Bin bei Binder.

27. August 2021

Unsere Besten sind uns Gold wert

Als Handwerksbetrieb liegt uns die Ausbildung unseres Nachwuchses besonders am Herzen. Auch in diesem Jahr hatten wir wieder Grund zur Freude: Vier junge Frauen und Männer schlossen Ihre Ausbildung zur Augenoptikerin/zum Augenoptiker mit hervorragenden schulischen Noten und Auszeichnung ab. Gute Leistungen zahlen sich bei Binder Optik aus – so waren die vier frisch gebackenen Junggesellinnen und -gesellen Judith Faißt, Franziska Meilbeck, Julius Billwiller und Lukas Daubner Ende August zu einer Ehrung in die Zentrale in Böblingen eingeladen.

Geschäftsführer Dominic Baur gratulierte den vier Absolventen zu ihren hervorragenden Abschlüssen mit den Durchschnittsnoten 1,4 beziehungsweise 1,6. Herausragende Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bei Binder Optik Gold wert – im wahrsten Sinne des Wortes! So überreichte Dominic Baur den vieren jeweils eine Anerkennung in Form eines Goldbarrens.

Wie geht es für die frisch gebackenen Gesellen nach der Ausbildung weiter?

Judith Faißt bleibt Teil des Binder Optik Teams in Kornwestheim. Lukas Daubner wurde in Holzgerlingen ausgebildet und wechselt nun an den Standort Herrenberg. Beide möchten zu einem späteren Zeitpunkt die Meisterschule besuchen.

Wehmütig verabschiedete Personalleiterin Sabine le Plat die beiden übrigen Ehrengäste des Tages. Franziska Meilbeck verlässt Binder Optik für ein Studium mit Schwerpunkt Augenoptik an der Hochschule Aalen. Julius Billwiller zieht es von seinem Ausbildungsort Reutlingen zurück in seinen Heimatort im süd-östlichen Baden-Württemberg.

v.l. Geschäftsführer Dominic Baur mit den ausgezeichneten Junggesellen Franziska Meilbeck, Julius Billwiller, Judith Faißt und Lukas Daubner sowie Personalleiterin Sabine le Plat. Alle Teilnehmer waren geimpft, genesen oder negativ auf COVID-19 getestet.

Newsletter-Anmeldung

Jetzt zum Newsletter anmelden und 20 Euro Binder Optik Einkaufsgutschein sichern.