Fachgeschäft finden

Ein SEHR GUT bescheinigt das Deutsche Institut für Servicequalität dem Familienunternehmen Binder Optik.

Zehn führende Optik-Filialisten wurden vom Deutschen Institut für Servicequalität unter die Lupe genommen. Dominic Baur, Geschäftsführer Binder Optik: Unsere mittelständische Firma wurde in allen acht untersuchten Kategorien mit dem Qualitätsurteil sehr gut ausgezeichnet. Die umfassende Bewertung erfolgte unter anderem in den Bereichen Beratungskompetenz, Kommunikationsqualität, Wartezeiten und Erreichbarkeit, Angebot und Beratungserlebnis.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) ist ein Marktforschungsinstitut, das im Auftrag von Zeitungen und Fernsehsendern Studien über die Servicequalität von Unternehmen durchführt. Zu den Auftraggebern gehören namhafte Medien wie n-tv, wiso, Computer-Bild oder das Handelsblatt.

Von Oktober bis November 2018 wurden die Fachgeschäfte zu verschiedenen Zeiten besucht. Testkäufer analysierten die Beratungsqualität zu unterschiedlichen themenspezifischen Bereichen. In allen Bereichen punktete Binder Optik insbesondere durch die ausgeprägte Qualität der Gespräche mit den freundlichen Mitarbeitern. Die Beratungen waren stets strukturiert, die Antworten korrekt und fachlich souverän. Für den Kunden schufen diese Gespräche den größten Mehrwert im Anbietervergleich.

Dominic Baur weiter: „Die wesentlichen Unterschiede der Anbieter in der  Optikbranche liegen nicht in den Produkten wie Brillenfassungen oder Gläser, ausschlaggebend ist die Beratungs- und Servicequalität für den Kunden. Dass die Tests dieses renommierten Instituts uns zu dem besten Optik-Filialisten erklärt haben, bestätigt unsere Firmenphilosophie, nach der wir ständig in neueste Technik investieren und unsere Mitarbeiterschulungen ein anerkanntes Spitzenniveau erreicht haben. Für den Verbraucher bedeutet dieses eine hohe Sicherheit.“