Bin bei Binder.

11. Oktober 2022

“Nachwuchs-Birken” bei Binder Optik

In diesem Ausbildungsjahr steigen zwölf neue Azubis bei Binder Optik in ihr Berufsleben ein. Als Ausbildungsbetrieb sind wir immer auf der Suche nach motiviertem Nachwuchs und freuen uns, unseren neuen Ausbildungsjahrgang willkommen zu heißen.

Erst die Info, dann das Vergnügen

Um das Unternehmen und sich untereinander kennenzulernen, wurden die angehenden Augenoptiker/innen und die angehende Kauffrau für Büromanagement zur Begrüßungsveranstaltung in die Böblinger Zentrale eingeladen. Empfangen wurden sie von Geschäftsführer Dominic Baur, Personalleiterin Sabine le Plat, Vertriebsmanager Mario Lehanka und Augenoptikermeister sowie Leiter der Lehrlingswerkstatt Ruven Hofmann. Dominic Baur begrüßte die Auszubildenden persönlich und stellte sich und das Familienunternehmen vor. Sabine le Plat informierte die Azubis anschließend zu allen wichtigen Themen rund um die Ausbildung. Die angehenden Augenoptiker/innen werden die nächsten drei Jahre in den verschiedenen Filialen verteilt verbringen, die Kauffrau für Büromanagement wird in der Zentrale ausgebildet.

Geschäftsführer Dominic Baur (ganz links) und Mario Lehanka Bertriebsmanager Außendienst (ganz rechts) mit den neuen Auszubildenden.

Nachdem alles Organisatorische geklärt war, durften die Azubis selbst aktiv werden, denn eine ungewöhnliche Vorstellungsrunde stand nun auf dem Programm. „Wenn du ein Baum wärst, welcher wärst du?“ – so lautete eine der Fragen, die sich die Azubis beim Kennenlernen im Speed-Dating-Format gegenseitig stellten. Neben Palmen und Tannen waren hier auch Birken hoch im Kurs. Nach dem gemeinsamen Mittagessen folgte der Ausflug nach Stuttgart in den Escape Room. In vier verschiedenen Räumen lösten die Azubis gemeinsam die Rätsel und wurden im Nu zu echten Teams. Zum Abschluss wurden Goodie Bags mit Notizblöcken, Trinkflaschen, Infoflyern und vielem mehr verteilt – nun sind unsere Azubis für ihren Start ins Berufsleben gewappnet!

Wir freuen uns über unsere Nachwuchskräfte und wünschen unseren Auszubildenden viel Freude und Erfolg bei Binder Optik!

Newsletter-Anmeldung

Jetzt zum Newsletter anmelden und 20 Euro Binder Optik Einkaufsgutschein sichern.