Bin bei Binder.

17. Juli 2023

Aus Optik Storz wird Binder Optik

Wir, einer der führenden Augenoptiker Süddeutschlands freuen uns, dass das renommierte Fachgeschäft Optik Storz in Schramberg nun Teil der Binder Optik Familie ist. Gemeinsam mit dem bewährten Team von Optik Storz stärken wir die Präsenz in der Region und führen die Tradition von ausgezeichneter Beratung und hervorragender Qualität fort.

„Wir freuen uns, Herrn Storz und sein Team in der Binder Optik Familie willkommen heißen zu dürfen“ berichtet Dominic Baur, Geschäftsführer bei Binder Optik freudig. „Wir sind uns bewusst, dass Optik Storz einen hervorragenden Ruf in der Region hat und wir sind fest entschlossen, an diesen Erfolg anzuknüpfen. Zusammen können wir unseren Kunden die besten optischen Lösungen sowie einen erstklassigen Service bieten und weiterhin wird unser Fachgeschäft durch die kleine stilvolle Schmuckwelt bereichert. “

„Ich möchte ich mich bei allen Kunden für die langjährige Verbundenheit und das Vertrauen bedanken, dass man mir und meinen Mitarbeitern entgegen gebracht hat.

Dominic Baur mit Albin Storz bei der Übernahme des Fachgeschäfts in Schramberg.

Auch unter der Nachfolge von Binder Optik wird sich daran nichts ändern. Sowohl in der Augenoptik, als auch im Schmuckbereich können Sie auf Ihre gewohnten Ansprechpartner vertrauen“ so Albin Storz.

Dieser ergänzt: „Wir freuen uns, dass wir mit Binder Optik einen Nachfolger mit langer Tradition und starken Bezug zu unserer schönen Region gefunden haben und vor Ort ein mittelständisches Fachgeschäft bestehen bleibt. Das ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr und war immer mein Anliegen.“

Das Familienunternehmen Binder Optik, wurde 1975 in Böblingen von Dr. Helmut Baur und seiner Frau Gabriele Baur gegründet und wird nun in zweiter Generation von Sohn Dominic Baur geführt.

Die Verbindung von traditionellem Optikhandwerk, modernster Technologie und maximaler Serviceorientierung sichert das Fortbestehen des Erfolgsweges wie auch das Fortbestehen der Werte und Ziele. Die hohen Ansprüche an Kundenservice, Qualität, Handwerk und Preiswürdigkeit werden traditionell bewahrt und mit vielen neuen, frischen Ideen angereichert. 

Die neuesten Produkte führender Glashersteller wie z.B. von ZEISS sind im Portfolio und die individuelle Anpassung der Gläser an die jeweiligen Sehbedürfnisse erfolgt mit modernster, hochauflösender 3D-Vermessungstechnik. So garantiert Binder Optik ein optimales Seherlebnis und dank der außergewöhnlichen Markenvielfalt findet sich für jeden Geschmack die perfekte Brille. Ob bekannte Designer wie Armani, klassische Modelle von Boss und Jaguar, junges Design von Ray Ban und Tom Tailor – die Auswahl lässt kaum Wünsche offen.

Im Mittelpunkt steht immer der Kunde mit seinen individuellen Bedürfnissen und Binder Optik hat den Anspruch, diese mit hervorragender Qualität und entsprechendem Service zu erfüllen. Zur Bestätigung dieser Philosophie erhält Binder Optik immer wieder Bestnoten von unabhängigen Instituten z.B. im Rahmen der Servicestudie von DEUTSCHLAND TEST und Focus Money mit der Auszeichnung „Beste Produktqualität“ sowie zum 6. Mal in Folge „Deutschlands Beste Optiker“!

Newsletter-Anmeldung

Jetzt zum Newsletter anmelden und 20 Euro Binder Optik Einkaufsgutschein sichern.