Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Organisations­talente mit Durchblick gesucht

In unserer Zentrale in Böblingen bilden wir regelmäßig Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) aus. Du kannst dabei zwischen verschiedenen Schwerpunkten deiner Ausbildung (Warenwirtschaft/ Vertrieb/ Marketing) wählen.

Dein Weg als Kauffrau/-mann für Büromanagement (m/w/d)

Die Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Büromanagement dauert 3 Jahre. Mit guten Leistungen in der Schule und im Unternehmen kannst du die Ausbildungszeit auf 2,5 Jahre verkürzen. 

Als Auszubildende/r durchläufst du in unserer Verwaltung – oder auch Zentrale, wie wir sie nennen – verschiedene Abteilungen: die Warenwirtschaft, den Vertriebsinnendienst, die Buchhaltung, den Personalbereich und das Marketing. Dadurch hast du die Möglichkeit, alle Bereiche dieses Ausbildungsberufes in der Praxis zu erleben und dich darin zu üben. So findest du auch heraus, wo deine Stärken und Schwächen liegen und welcher Bereich sich nach der Ausbildung für deine weitere Karriere anbietet.

Neben der Ausbildung in unseren Abteilungen der Verwaltung besuchst du zwei Mal pro Woche die Berufsschule. Dort lernst du die theoretischen Hintergründe und das notwendige Wissen für deine Aufgaben in der Praxis. In der sogenannten überbetrieblichen Ausbildung kannst du dieses theoretische Wissen dann zusätzlich üben und festigen.

Nach der Ausbildung gibt es die Möglichkeit, dass du übernommen wirst. Dann kannst du deine Karriere in einem der Fachbereiche ausbauen und dich über individuelle Fördermaßnahmen weiterentwickeln. Gerne unterstützen wir dich dabei auch finanziell innerhalb eines Förderprogramms. So kannst du immer mehr interessante Aufgaben übernehmen. 

Das bringst du mit:

  • Einen guten Realschulabschluss oder Abitur
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit
  • Organisationstalent
  • Eine gute Auffassungsgabe

Das bieten wir dir:

  • Attraktive Vergütung
  • Beste Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ausbildung in verschiedenen Bereichen wie Vertrieb, Warenwirtschaft, Personal und Marketing
  • Option auf Übernahme nach Beendigung der Ausbildung
  • Kostenlose Getränke
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte, auch für Freunde und Familie

Gute Gründe für eine Ausbildung bei Binder Optik

Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit modernster Technologie

Persönlicher Betreuer für alle Fragen und Probleme

Überdurchschnittliche Vergütung

Weiterbildung und Aufstiegschancen – auch ohne Abitur

Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem mittelständischen Familienunternehmen

Interne, ausbildungsergänzende Seminare in der firmeneigenen Ausbildungsakademie

Offene Stellen

Standort
Stellenangebot
read more
Böblingen
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Jetzt bei Binder Optik bewerben

Du hast Fragen? Deine Ansprechpartnerin:

Sabine le Plat

Personalleiterin
Tel: 07031-6207-25
Mail: jobs@binder-optik.de