Standort
Contact us
Sabine le Plat
Head of Human Resources
jobs@binder-optik.de
07031-6207-25
Rezeptionist (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit (30 Wochenstunden)
In Stuttgart Marktplatz
At Binder Optik, we have been inspiring our customers with good vision and good looks for almost 50 years. With 48 specialist stores in Baden-Württemberg and Bavaria, we are now one of the largest optician chain stores in southern Germany. As an owner-managed family business, our employees are just as important to us as our customers. This is why 300 employees proudly say “Bin bei Binder” every day.
Werde auch du Teil der Binder Optik Familie!
Das bietet dir Binder Optik in Stuttgart Marktplatz
Binder Optik am Stuttgarter Marktplatz feierte 2021 das 15. Jubiläum. Unser Flagship-Store profitiert von einer zentralen Lage, einer großen Stammkundschaft sowie einem besonders umfangreichen Sortiment. Es erwarten dich großzügige, helle Räumlichkeiten, ein junges, motiviertes Team sowie modernste technische Ausstattung. Mit dem ÖPNV (U-Bahn/S-Bahn) ist dein neuer Arbeitsplatz bequem zu erreichen. Die umliegenden Geschäfte sowie der Wochenmarkt bieten zahlreiche Einkaufs- und Versorgungsmöglichkeiten.
Das erwartet dich:
- Freundlicher Empfang und Begrüßung von Besuchern und Kunden
- Telefonische und schriftliche Kommunikation, einschließlich der Bearbeitung von Anfragen
- Unterstützung bei der Terminplanung und Koordination von Kundenterminen
- Pflege des Empfangsbereichs und Sicherstellung eines einladenden Ambientes im Ladenlokal
- Administrative Aufgaben, wie z.B. Datenpflege und Dokumentenmanagement
- Zusammenarbeit mit anderen Kollegen zur Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs
Das bieten wir dir:
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag
- Eine attraktive Vergütung mit leistungsorientierten Prämien
- Flexible Arbeitszeitgestaltung mit fairem Freizeitausgleich
- Eine angenehme Arbeitsatmosphäre im mittelständischen Familienunternehmen
- Ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld
- Zusätzliche Benefits, wie Mitarbeiterrabatte, Fahrradleasing und betriebliche Krankenversicherung
Das bringst du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Empfangsbereich oder in der Kundenbetreuung von Vorteil
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (weitere Sprachen von Vorteil)
- Freundliches, gepflegtes und professionelles Auftreten
- Organisationstalent und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bewältigen
- Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen Büroanwendungen
Apply now at Binder Optik

Sabine le Plat
Would you like to find out more about this position? Give us a call! We look forward to your call!