Binder Optik erhält den Zukunftspreis!
„Von den Besten lernen“ lautet das Motto des baden-württembergischen Zukunftspreises, der vom Einzelhandelsverband in Kooperation mit dem Sparkassenverband verliehen wird. Dieses Mal kürte die Jury zwei erste Preisträger und einen dritten Preisträger. Gleichberechtigte Träger des ersten Preises wurden das Böblinger Unternehmen Binder Optik AG und die Ulmer Carl Abt GmbH, die sich auf Geschirr, Gläser und andere Wohnaccessoires spezialisiert hat. Den dritten Preis erhielt das Aalener Modehaus Funk.
Horst Lenk, Präsident des Einzelhandelsverbandes: „Mit dem Zukunftspreis werden drei Einzelhändler ausgezeichnet, die durch überzeugende Konzepte und Strategien ihre Flexibilität, ihre Wandlungsfähigkeit sowie ihre Innovationskraft und damit ihre Zukunftsfähigkeit unter Beweis stellen.“
So zählen bei den mittlerweile über 50 Filialen der Binder Optik AG im Südwesten Deutschlands Serviceangebote wie ein in der Branche einmaliges Brillenabonnement mit Null-Prozent-Finanzierung, eine Auswahlmöglichkeit für zu Hause, bauliche Gestaltung für ältere und gehbehinderte Kunden, eine Spielecke für Kinder sowie eine eigene Stelle für Beschwerdemanagement zum Standard. Preiswürdig beurteilten die Juroren auch die Förderung der Verantwortung der Mitarbeiter und das große Engagement der Binder Optik bei der Unterstützung zahlreicher gemeinnütziger Organisationen (u.a. Bürgerstiftung Böblingen, Artenschutz, Stiftung eines Hochschulpreises, Stiftung Deutsche Sporthilfe).
Die Erfolgsgeschichte eines Unternehmens
Der Film wird automatisch geladen und abgespielt.
Um den Film zu betrachten, benötigen Sie das Quick Time Plugin.
Dieses können Sie kostenlos downloaden und in wenigen Minuten Installieren:



